Bei uns wird es nie langweilig!

Besonders in der letzten Schulwoche gibt es viel zu tun. Neben Aufräumen und Lernen standen einige tolle Projekte und Besuche auf dem Programm. 

 

Am Projekttag teilte sich unsere Schule in mehrere Gruppen auf. Es wurde auf den Mittagsstein gewandert, am Kirchdorfer Teich geangelt, in der Schule gekocht, ein spannendes Theaterstück aufgeführt und im Wald geforscht. In Summe ein toller Tag mit viel Abwechslung!

 

Besuch bekamen wir in der letzten Woche auch vom Marionettentheater Schloss Schönbrunn. Zwei Damen erklärten uns die aufwändige Herstellung der Marionetten anschaulich und führten uns mit den Figuren kleine Szenen vor. Highlight war das eigene Probieren! Eine Marionette zu bewegen und ihr mit den Fäden Leben einzuhauchen bedarf Geschick. Die Kinder der Grundstufe 1 waren sichtlich begeistert und fasziniert davon. Der Wunsch, gleich nach Wien zu fahren, war zum Abschied groß! 

 

Lesenacht, Schwimmen, Abschiedsfest,...uvm. unternahm Stefanie mit ihrer Klasse. 

 

Dass die Kinder der 1.Klasse lesen können, stellten sie beim Lesefest mit der 2.Klasse unter Beweis. Mit lustigen Scherzfragen, einem Lied und der Überreichung der Antolin-Urkunden wurde das Lesefest ein gelungener Abschluss.

 

Am letzten Schultag wurde nach der Zeugnisvergabe noch einmal Abschied gefeiert, bevor es in die wohlverdienten Sommerferien ging. Unseren Absolventen der 4. Klasse wünschen wir weiterhin viel Erfolg und Freude am Lernen in den nächsten Schulen.