Kinderolympiade

Heuer veranstaltete der Elternverein zum ersten Mal eine Kinderolympiade für unsere Schulkinder, inklusive Geschwisterkinder. An vielen Stationen konnten die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen. Dosenschießen, Schätzaufgaben, Seilspringen, Ballspiele, Fahrzeugparcour, uvm. standen auf dem Programm. 

Anschließend traten die GS 1 und die GS 2 noch im Fußballmatch gegeneinander an. Wahrlich ein spannendes Spiel, welches mit 3:1 die ,,Großen" für sich entschieden.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und viel Bewegung konnten sich die Kinder mit ihren Eltern am Buffet stärken. Für Speiß und Trank war reichlich gesorgt. Die Einnahmen kommen dankenswerterweise der Schule zugute.

 

Der krönende Abschluss war die Urkundenvergabe mit der Überreichung der selbstgemachten Holzpokale. Die Pokale wurden von David (Schüler der 4. Klasse) und seinem Opa Erich Wimroither gedrechselt. Es entstanden tolle handwerkliche Unikate, welche die Kinder mit Stolz entgegennahmen. 

 

In Summe eine sehr gelungene Veranstaltung, welche ohne dem Engagement und der Organisation des Elternvereins nicht möglich gewesen wäre. Danke!