Tolle Leistungen!

Auch in diesem Schuljahr stellten sich wieder viele Kinder unserer Schule dem "Känguru der Mathematik". Bei diesem Wettbewerb geht es um das mathematische Denken und Lösen von Knobelaufgaben. Erstmals gab es auch einen angepassten Test für Kinder der ersten Schulstufe. Der Känguru-Wettbewerb wird jedes Jahr am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern durchgeführt. Mit jährlich weit über 100 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern allein in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten.
Wir gratulieren allen Kindern, die beim "Känguru der Mathematik" mitgemacht haben! Besonders hervorheben dürfen wir Stefan Lachberger, der auf Landesebene den 10. Platz seiner Schulstufe erreichte. Eine herausragende Leistung zeigte auch Felix Wimroither (4. Schulstufe) - er schaffte sogar Platz 1 auf Landesebene. Österreichweit landete er damit auf dem 5. Platz. Herzliche Gratulation zu den tollen Ergebnissen!