Dichterlesung vom OUPS-Erfinder

 

Am 5. Juni 2018 dürfen wir einen besonderen Gast in unserer Schule begrüßen. Es ist kein geringerer, als der Erfinder der OUPS-Geschichten und -Sprüche, Kurt Hörtenhuber.

Seit diesem Schuljahr ist die Figur OUPS vom Planeten des Herzens bei uns in der Schule eingezogen und unterstützt uns beim sozialen Lernen und im Umgang miteinander.

 

Durch die "Herzensbildung mit OUPS" möchten wir die Kinder einfühlsam auf dem Weg zu innerer Stärke, Empathie und sozialer Kompetenz begleiten. Margret Stöckler hat dazu ein pädagogisches Konzept mit eigenem Arbeitsheft, Liedern und Ge-schichten entwickelt.

Kurt Hörtenhuber nimmt sich den ganzen Vormittag für uns Zeit und liest zuerst in der Grundstufe 1  vor und arbeitet mit den Kindern im Arbeitsheft. Die gemeinsame Be-wegungspause am Spielplatz und auf der Sportwiese gefallen ihm besonders gut.

Nach der Jausenpause kommt dann auch die Grundstufe 2  in den Genuss des besonderen Besuches.

Ein ganz großer Dank geht an dieser Stelle wieder einmal an den Elternverein und die Gesunde Gemeinde, durch deren finanzielle Unterstützung diese besondere Veranstaltung erst möglich wurde!

Dankeschön!